Skip navigation

auf Markus‘ Wunsch hab ich mal ein bisschen aufm münster breakout gefilmt. hardcoreshow mit münsteraner bands im lorenz-süd. danke an sebastian gondek für das geile objektiv. canon 11-55 is usm das objektiv hat 2 geile eigenschaften: einmal die durchgehende blende, die den vorteil hat dass man auch ährend der aufnahme zoomen kann, und 2. den bildstabilisator. und der ist echt geil. ich hab das komplette video aus der hand geschossen. dazu hat sein geiles objektiv noch nen ultraschallmotor, der soll mich aber nicht interessieren, weil der autofokus ja eh nicht funktioniert im video. sowas muss ich mir auch mal kaufen. knapp 900€ is aber ein strammer kurs. nachteil an dem ding ist auch dass es ein EF-S objektiv ist, also nur für crop sensor kameras zu gebrauchen ist. wenn man sich mal ne fullframe kamera zulegt, und ich glaube das wird sich etablieren, ist das objektiv nicht mehr zu gebrauchen, weil es schwarze ränder abbilden würde. den zeitraffer hab ich wie immer mit meiner powershot gemacht, 1 sekunde belichtung.

Schreibe einen Kommentar

